Willkommen bei Rolany

Rolany, geboren am 24. März 1970, lebt und arbeitet in Bremen.

Mit der Malerei auf Leinwand habe ich 2016 begonnen. Es ist ein Teil meines Lebens geworden, den ich nicht wieder hergeben möchte. Früher habe ich poppige Wanduhren entworfen und bereits in der Schule bin ich für meine Bilder ausgezeichnet worden.

Ich male figurativ in geplanten und ungeplanten Farbkombinationen. Durch Tiefe in meinen Bildern versuche ich eine raumgreifende Wirkung zu erzeugen. Dabei gehe ich zum Teil offensiv mit Farben und Formen um und lebe mich darin aus. Die Farben trage ich großflächig gerakelt und verwischt auf. Details trage ich mit dem Pinsel auf oder sie werden von mir in Form des Kratzens dazugegeben. Dabei ist es mir wichtig, dass die Themen, die Formen und auch die Farben interessant und surreal auf mich und den Betrachter wirken.

Logo Rolany